Nach dem Sabbatjahr 2016 sind wir auf Cala Jami wieder bereit für neuen Schwung und neues Licht. Ab 2017 wird es wieder eine begrenzte Anzahl von Camping-Zelten auf Cala Jami geben, aber das große Zelt werden wir noch nicht wieder aufbauen. Die Forstbehörde und die Gemeinde hatten zwar ihr Einverständnis signalisiert, aber das Amt für Landschaftsschutz in der Provinzhauptstadt stellt sich quer. Die Events und Veranstaltungen, die für 2017 geplant sind, werden auf maximal zehn Teilnehmer begrenzt, so dass die vorhandenen Räumlichkeiten ausreichen.

Wir sind auch wieder für Besucher offen, die sich nach Erholung ursprünglicher Natur und spiritueller Atmosphäre sehnen, und für Menschen, die ins Einzelretreat gehen möchten.

Cala Jami geht mit einer ruhigen Energie ins neue Jahr. Den Plan des Wiederaufbaus des großen Zeltes geben wir nicht auf. Wir haben schon neue Ideen, wie wir auf eine zukünftige Genehmigung hinarbeiten können.